drop it

 

 

 

Kreise, Dreiecke, Quadrate und Rauten: Bei drop it geht es ums Loslassen. Denn die Spielsteine müssen im Schacht des Spielbretts landen. Aber nicht irgendwo, sondern dort, wo es die meisten Punkte gibt. Dabei sind Geschick, Taktik und ein wenig Glück gefragt. Die Spielsteine länden nämlich nicht immer dort, wo sie landen sollen.


 Spielablauf:

  

Die Spieler werfen reihum je einen ihrer Spielsteine in den Schacht des Spielbretts. Punkte gibt es für die höchste Ebene, in die der Spielstein ragt und wenn der Spielstein Sonderpunkte berührt. Aber Vorsicht: Brechen die Spieler ein Tabu, gehen sie leer aus! Gleiche Formen oder Farben mit dem eingeworfenen Spielstein zu berühren, ist nämlich verboten. Und am Spielbrettrand sind noch weitere Tabus eingezeichnet. Gar nicht so einfach, den eigenen Stein perfekt zu platzieren! Für einen einfachen Einstieg oder mehr Abwechslung beim Spielen, bietet die Anleitung weitere Varianten. 

 

 

Zusammenfassung:

  • für 2-4 Spieler oder Teams
  • ab 8 Jahren
  • Spieldauer: ca. 20 Minuten

 

  

Fazit:

 

Drop it ist ein kurzweiliges Geschicklichkeitsspiel für die ganze Familie, bei dem aber auch eine Portion Glück zum Sieg verhilft.